Vantage VT-100s 500 GB Satelliten-Receiver (TwinTuner, CI-Schacht, 2x Conax-Kartenleser, HDMI, HbbTV, DLNA, HD-Ready, 2x USB 2.0) Super Zufrieden




Vantage VT-100s 500 GB Satelliten-Receiver (TwinTuner, CI-Schacht, 2x Conax-Kartenleser, HDMI, HbbTV, DLNA, HD-Ready, 2x USB 2.0) Kundenrezensionen

Zu 95% perfekter Receiver, Es ist schön zu sehen, das es Hersteller gibt, die noch wirklich gute Receiver bauen. Ich habe seit 9 Jahren eine Sat-Anlage und habe schon sehr viele Receiver im Haus gehabt. Darunter große Marken wie Humax, Technisat und Pace (Unzumutbar!). Es war keiner Receiver dabei, der mich zu 100% überzeugt hat. Der VT-100 kommt auch nur auf 95% :)



Positiv:

- Twin Tuner

- PVR

- Hbbtv und TV-Apps

- sehr gutes Bild

- handliche Fernbedienung

- viele Einstellmöglichkeiten

- DLNA

- zuverlässige Aufnahmen

- Gut lesbares Menü

- gute Bedienungsanleitung



Neutral:

- Bootzeit

- nur in schwarz erhältich

- Ordentliche Verpackung



Negativ:

- Vorlaufzeit nicht verfügbar

- kein Eingebautes WLAN



Trotz "nur" 95% vergebe ich für den Receiver 5 Sterne. Ich kann diese Produkt ohne Bedenken weiterempfehlen.
Leider nicht funktionsfähig, Habe diesen Receiver angeschlossen und Erstinstallation durchgeführt.

Verwunderlich war, dass der Receiver nur ca. 600 Sender angezeigt hat.

Nach dem Scan ca. 1,5 Stunden später) kam die Meldung: 100% erledigt, Sender gefunden: 0 Radio: 0

Selbst einem Radio-und Fernsehfachmann den ich dazu geholt hatte) gelang es nicht hier Sender abspeichern zu können. Mehrere Werksresets und Neuinstallationsversuche sind gescheitert.
Vanrage vt-100s 500 GB twin Sateliten-Receiver hd CI HD, Die Bedienunganleitung ist nur fuer die Erst-Instalation ausreichend . Fuer eigene Einstellung sollte man sich viel Zeit nehmen. Der Reciever hat sehr gute Video- und Audio-Qualitaet. Ich war sehr zufrieden. Der Reciever reagierte ploetzlich nicht mehr bei Umschltung auf einen andern kanal und liess sich nicht durch weder dem Remote noch durch Ausschalt-Knopf auschalten. Ich musste erst den Strom ausschalten. dies geschah mehrmals. Leider habe ich den Receiver zurueck gesendet.
Solider Receiver mit Extras, Dies ist mein erster Twin-tuner Receiver den ich mir zugelegt habe. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Meine Frau kommt auch klar mit ihm. DAs Bild ist gegenüber meinem günstigen HD Receiver um einiges besser. macht richtig spaß. Etwas unglücklich finde ich die Größe. Leider gibt es das Gerät nicht im Hifi-Maß von 43cm sondern nur in 38cm. Dafür aber 4 Sterne von mir.
Super SAT-Receicer Vantage VT-100S, Beim Auspacken des Receivers war ich positiv überrascht. Da Vantage-Receiver kaum im Laden zu erhalten sind konnte ich zuvor keine Beurteilung über die Verarbeitung sagen. Die Oberfläche ist matt schwarz, das Display (blaue Schrift) in der Mitte glänzend. Sieht edel aus, nicht so wie einige Billigheimer für 50Euro. Die Bedienknöpfe fügen sich harmonisch in den Gesamteindruck hochwertig ein. Der Receiver besitzt zwei Tuner-Empfangsteile, welche ich gebrückt habe. Das PiP funktioniert trotzdem sowie auch einen Sender sehen und den anderen Aufnehmen. Das Menü gehört zu den wenigen, die ich als wirklich hervorragend betiteln würde. Als Netzanschluß habe ich den original WiFi-Anschluß genutzt. Damit ist das Aufrufen des Nachfolgevideotextes zwar möglich, aber doch ziemlich langsam. Das kann aber an der schlechten WiFi-Verbindung liegen (sehr schwach über mehrere Etagen). Updates wurden über Satellit durchgeführt. Auch diese erfolgten sehr zügig und problemlos. Der Receiver ist mit einer Alphacryt light-Karte bestückt. Mit einer Sky S02-Karte ist ein Empfang ohne weiteres möglich. HD+ über Sky funktioniert hiermit allerdings nicht, dass soll nur mit einem CI+-Modul und der V13-Karte funktionieren.
super Gerät, Habe den Vantage VT-100S seit 4 Wochen im Betrieb. Gerät macht alles wie es soll, was für den Preis auch sein sollte. Störend ist die etwas lange Boot-Zeit. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man einen Film löschen will, muss man erst die INFO-Taste drücken. Viele Funktionen sind nicht intuitiv zu finden - man braucht das sehr gute Handbuch. Das EPG funktioniert hervorragend und ist sehr übersichtlich. Auch die Möglichkeit die Festplatte immer mitlaufen zulassen oder mit Timeshift zu starten (Menüänderung) ist gut. Sehr leise Festplatte mit 500GB gut dimensioniert. Habe den Kauf nicht bereut und kann den Vantage VT-100S empfehlen. HD+ habe ich noch nicht gekauft und kann deshalb keine Aussage über das Verhalten des VT-100S im HD+ Betrieb machen.




  • HDMI, Twin-Tuner, 500 GB, 2x USB, LAN; schwarz, HDMI, Twin-Tuner, 500 GB, 2x USB, LAN




  • HDMI, Twin-Tuner, 500 GB, 2x USB, LAN; schwarz, HDMI, Twin-Tuner, 500 GB, 2x USB, LAN.Bilder im Full-HD-Standard (1080p) darzustellen sind die Spezialität des VT-100S. Damit diese scharfen Bilder nicht verloren gehen, hat der VT-100S einen 500 GB großen Speicher, um Ihre Lieblingssendungen aufzeichnen zu können. Bis zu 125 Stunden HD-Film-Material können Sie auf dem Speicher des VT-100 archivieren. Haben Sie schon einmal während einer laufenden Sendung auf Pause gedrückt und diese dann später ganz einfach weiter geschaut? Beim VT-100S geht das - dank TIMESHIFT! Der elektronische Programmführer des VT-100S zeigt Ihnen übersichtlich eine Vorschau der Sendungen von bis zu sieben Tagen im Voraus. Per Knopfdruck können Sie von hier direkt eine Sendung zur Aufnahme programmieren.









     
    2011 HDTV Satelliten-Receiver