Read more Panasonic DMR EX 72 SEG DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB (HDMI, USB 2.0) mit integriertem DVB-S Tuner (CI-Slot) silber
Panasonic DMR EX 72 SEG DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB (HDMI, USB 2.0) mit integriertem DVB-S Tuner (CI-Slot) silber Feature
Related Products
- Vivanco High Quality HDMI 1.3b Verbindungskabel 1,5 m
- Panasonic DMR-EX84CEGS DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB (DVB-C/DVB-T/analog Kombituner, CI Plus, USB, HDMI Ausgang) silber
- Panasonic DMR EX 72 SEG DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB (HDMI, USB 2.0) mit integriertem DVB-S Tuner (CI-Slot) schwarz
- Hama SAT-Verteiler, 2fach, voll geschirmt
- Panasonic DMR-EX93CEGS DVD-Rekorder 250 GB (HDMI, DivX-zertifiziert, DVB-C, DVB-T, USB 2.0) silber

Warum besser wenn's nicht auch schlechter geht, Besitze seit 4 Jahren einen Panasonic-Rekorder DMR 75 EX mit DVB-T Tuner. Mit diesem bin ich hoch zufrieden
Da nach Umzug von Stadt in ländliche Gegend (Taunus) DVB-T nicht geht, habe ich mir den Rekorder DMR EX 72 mit DVB-S bei Amazon bestellt.
Das Gerät hat jetzt USB, aber keine SD-Kartenslot mehr. Das habe ich allerdings gewusst.
Dann suche ich vergeblich das Menü um die Uhrzeit wieder im Display angezeigt zu bekommen. Wenn's beim neuen Gerät überhaupt möglich ist. Vielleicht weiß hier jemand wie's geht.
Was mich dann aber total überrascht hat:
Das neue Gerät, hier der Lüfter, ist "sehr Laut".
Das neue Gerät ist erhebliche langsamer beim Aktivieren/Hochfahren.
An die Langsamkeit könnte ich ja noch gewöhnen, aber die Lautstärke des Lüfters geht nicht.
Schläft man im selben Raum und hat Aufnahmen in der Nacht programmiert ist es so störend, das an Schlaf nicht zu denken ist. Den alten Rekorder höre ich so gut wie gar nicht.
Nach einem Gespräch mit Amazon werde ich entscheiden ob ich zurücksende oder nicht.
gelunges Gerät, Zum ersten sieht das Gerät Klasse aus was man von der Fernbedienung nicht grad sagen kann,aber das ist für mich nebensächlich.
Wer sich für Technik interessiert kommt schnell hinter die Funktionen und Einstellungen. Funktioniert alles bestens nur den DVB-S Empfang konnte ich noch nicht testen weil die Kabel noch nicht liegen.
Müßte 6 Sterne bekommen!!, Wow!! Ich war etwas skeptisch bei den vielen angeblichen Funktionen, aber dann.....
geliefert - ausgepackt - installiert - benutzt. Und das fast ohne Anleitung.
Jederzeit eine klare Empfehlung (sndere haben schon mehr Details dazu geschrieben, siehe dort.
Eines der wenigen Geräte am Markt, was diese Kombination von Receiver und DVD-Recorder bietet, Eines der wenigen Geräte am Markt, was diese Kombination von Receiver und DVD-Recorder bietet. Damit wird das Überspielen auf DVD wirklich einfach. Selbst Anfänger schaffen das mit wenigen "Klicks". Versuchen sie mal bei anderen Festplattenreceivern das aufgenommene Material auszulesen !!! Ich weiß von was ich spreche, da ich andere Geräte schon gehörig nervten.
funktioniert sehr gut,
Einzige Mackel:
Das Kopieren von im EP-Modus aufgenommene Filme auf DVD dauert so lange wie der Film dauert.
Klasse, Das Produkt übertrifft all meine Erwartungen und besonders der Service von Amazon ist genial.
Gesucht - Gefunden, lange danach gesucht und jetzt gefunden.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Einfache Handhabeung - durch die Onscreen Funktion ( sebsterklärend) ist die Gebrauchsanleitung überflüssig.
Kann - und habe schon - das Gerät weiterempfehlen.
Panasonic ist geil, Den Panasonic Festplattenrecorder ist sehr gut zuhandhaben und macht seinen Namen alle Ehre.Kann ich nur jeden empfehlen. Endlich mal ein Produckt was nicht aus China kommt.
Eine tolle Erfindung :-), Der Festplattenreceiver ist ein tolles Gerät. Wenn man keine Berührungsängste mit Technik hat, kommt man mit der Menüführung gut zurecht, aber sie ist schon sehr umfangreich.
Das Einzige, was man vermissen könnte ist, dass man nicht gleichzeitig aufnehmen und dabei ein anderes Programm ansehen kann, aber das war uns vorher bekannt und ist auch nicht wirklich ein Problem.
DVD-Rekorder mit Schwächen, Positiv erscheinen mir die Bedienung allgemein, das Programmieren von Aufnahmen und das Schneiden von Aufnahmen; die Qualität der Aufnahmen ist in Ordnung.
Als nachteilig empfinde ich Folgendes:
- die Beschreibung ist ein wenig unübersichtlich
- es ist nicht möglich bei einer Wiedergabe die Restdauer einer Video-Aufnahme anzuzeigen (weder HDD, noch DVD)
- es ist nicht möglich die Gesamtdauer einer Video-Aufnahme auf DVD anzuzeigen. Im Gegensatz dazu funktioniert das bei Aufnahmen auf HDD unter "Eigenschaften"!
- es ist nur über die Kopierliste möglich die Länge (in GByte) einer Aufnahme zu ermitteln. Das ist umständlich, wenn man zunächst mal grob ermitteln will, ob diese und jene Aufnahme auf eine DVD passen könnte.
- die Funktionen "Manual Skip" und "Time Skip" funktionieren nur bei nicht-finalisierten DVDs.
- eine wieder-beschreibbare DVD (DVD-RW) liess sich zwar beschreiben, aber nicht mehr lesen - da (natürlich !!!) nicht finalisiert wurde.
Mein vorheriger "billiger" DVD-Rekorder von QUELLE konnte das alles.