Comag HD-S CI 100 SAT Receiver HDTV USB *B-Ware* Bestens





Einer der günstigsten HD-Receiver überhaupt, Nachdem ich damals mit dem ish-Kabelnetz und dem Humax so einen ärgerlichen Reinfall hatte (siehe meine damalige Rezension), bin ich nun mittlerweile auf Satellit umgestiegen und sehr angenehm von diesem Receiver überrascht. Die Vorzüge wurden schon genannt. Die Instabilitäten kann ich nicht nachvollziehen, was aber auch daran liegen kann, daß ich den Komponenten- und nicht den HDMI-Anschluß verwende. Damit entfällt der HDCP-Handshake, der bei zahlreichen Geräten in der Vergangenheit zu Problemen geführt hat. Nachtragen möchte ich noch folgendes:



+ Das Upscaling auf 720p von PAL-Programmen gelingt sehr gut. Während 576p beim Scaling durch den Fernseher (auch bei anderen Videoquellen) noch recht große Pixel-Artefakte produziert, verschwindet dies beim Scaling auf 720p über den Receiver.

+ Auch das Deinterlacing ist auf einem ordentlichen Niveau. Tatsächlich kann ich in diesem Bereich optisch keinen Unterschied zu meinem DVD-Player ausmachen.

+ Die Farbstimmung ist natürlicher und ein wenig neutraler als bei meinem Kabel-Humax (weniger quitschig und besser nuanciert).
Bestes Bild und Ton über HDMI+Scart, Kurz+Knapp

Super HDTV Satreceiver hingegen allen unken rufen in den Bewertungen.Wir nutzen seit vielen Jahren Digitalsat und hatten schon so machen Receiver im Einsatz,aber der Comag HD schlägt sie alle.
Nur Chilli ist schärfer...., Habe vor zwei Tagen den Comag HD-S CI 100 über Amazon erhalten - tolle Abwicklung, schnelle Lieferung, TOP!!! - und kann diesen mit dem TT Micro S 320 vergleichen:



Habe, wie ersichtlich, den 42 pfl 3312 von Philips (only HD-ready) - daher lasse ich DVD, wie auch SAt-Fernsehen hochrechnen auf 720p.

Der Vorteil des Comags liegt darin, dass diese nicht das Zeillenflimmern so ausgeprägt hat, wie der TT. Auch ist er ein wenig weicher in der Bildwiedergabe, so werden nicht alle Artefakte des PAL-Bildes sichbar, sondern sind in sich schlüssig.

Ich finde kein Haar in der Suppe - so dass ich nur sagen kann, Top Gerät für keines Geld mit HDTV option (Echt geil, wie plastisch die Glotze wirken kann!!)

Bin gespannt, wie sich ARTE HD macht...

Ich kann das Gerät für den HDTV Einsteiger nur empfehlen... Muss aber auch sagen, dass ich kein Premiere habe, daher auch den CI-Slot nicht testen konnte. Ansnonsten bereue ich den Kauf nicht - TT S 320 wurde wieder verkauft...

Nachtrag am 25.10.2008: Hin und wieder stürzt das Gerät ab, aber dies ist m.E.
HD für kleines Geld, Vor kurzem kaufte ich schon das zweite Gerät der Marke Comag HD-S CI100. Wir haben an unserer Sat-Anlange noch 4 weitere Receiver, die allesamt weder über eine so gute Ausstattung und ein derart gutes Preis-Lesitungs-Verhältnis verfügen.

Ich kann das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen. Die von den anderen Rezensenten beschriebenen Probleme hatte ich im Betrieb des ersten Receivers über mehrere Monate genau ein einziges Mal. Und nach einem Neustart innerhalb von vielleicht 20 sec. arbeitete das Gerät klaglos. Beim zweiten Receiver hatte ich überhaupt noch keinen Absturz.

Wenn man den Preis mit anderen HD-Sat-Receivern vergleicht, dann gibt es zum Comag-Gerät eigentlich gar keine Alternative.

Zustimmen muss ich jedoch in Bezug auf das Gehäuse: das ist wirklich ein bisschen groß und nicht sehr gut im Design. Hier könnte Comag wirklich nachbessern.
Günstiger HDTV-Receicer, gutes Bild., hallo, super Bild und Ton über HDMI an einem Philips-LCD, vorallem super HDTV-Bild. Leistungsstark genug, um auch mit einem 45cm-Spiegel HDTV-Programme zu empfangen.

Die Software ist derzeit noch nicht ganz ausgefeilt (Firmware vom 27.4.2008). Es gibt noch ab und zu mal einen Reboot (ca. 1-2 Tage). Der Start bzw. Reboot geht aber mit knapp 15-20 Sek. recht schnell. Der Hersteller sendet derzeit noch auf Anfrage die aktuellste Firmware.
Günstiges Gerät mit Super Bild, Top Gerät mit Super Bild

Habe das Gerät seit mehreren Monaten und bin mehr als zufrieden.

Bild ist einfach klasse und HDTV wird extrem scharf dargestellt.

Ton über optischen Ausgang an Surroundanlage auch brilliant und glasklar.
Mieses Upscaling bei Nicht-HD-Programmen, Ich hab mir das Gerät vor ca. 10 Monaten gekauft, da es in dieser Preisklasse kein anderes gab, welches HDTV empfängt und einen HDMI-Ausgang hat.



Nun zum Problem: Für das normale Fernsehen sind weder der HDMI-Ausgang, noch der Komponenten-Ausgang zu gebrauchen. Bei fast allen Sendern ruckelt das Bild auf und ab, was entspanntes Fernshen absolut unmöglich macht. Bei HD-Sendern wie z.B. Anixe-HD ist die Bildqualität hervorragend - kein Ruckeln.



Weiteres Manko: Das Gerät überträgt keine 5.1-Signale über HDMI. Man muss extra ein optisches Kabel nur für den Sound besorgen ... was soll das?!



Lösung: Ich schließe das Gerät separat mit optischem Ton an meinen AV-Receiver, das Videosignal kommt über den Composite-Anschluss, so dass mein AV-Receiver das Upscaling macht, dann ruckelt auch nix. Nur HD-Sendungen kann ich so nicht empfangen, Umstöpseln ist angesagt. Und die Bildqualität über Composite ist entsprechend mies ...



Ach ja, der YUV-Anschluss funktioniert überhaupt nicht, werd das Gerät die nächsten Tage zurückgeben/tauschen.



Muss ich noch sagen, dass ich mit dem Gerät alles andere als zufrieden bin? Nächstes Mal gebe ich lieber etwas mehr Geld aus.
Nein Danke !, Ich habe innerhalb von 6 Monaten zwei dieser Geräte gekauft und wieder zurück geschickt!

Positiv: Einfache und übersichtliche Bedienung

Negativ: Alles Andere !



Das erste Gerät hielt 4 Wochen. Danach gab es Bildwackler auf allen Sendern. Laut Hotline ist da Nichts zu machen !

Das zweite Gerät hielt 5 Minuten. Danach brachen alle Bilder mehr oder weniger zusammen.
Solala..., Habe mir die Rez. hier durchgelesen und war von dem Gerät

angesprochen. Was mich total ansprach war, das der Receiver

die Sender im Display beim Namen nennt !

Da kannste nix falsch machen - dachte ich...

Der Anschluß ging schnell und einfach von statten: Stecker für Strom in die

Steckdose, SAT-Kabel dran und per HDMI mit meinem 40er LED-SHARP verbunden.

Einschalten, booten und - SD-TV voll matschig. So konnte das mein Noname-SD-Receiver

über Scart auch. Dann nach HD-Sendern gesucht. Aber nix von alle dem in der Senderliste.
Prima HDTV HDMI Receiver.., Dieser HDTV Receiver ist absolut genial



Vorteile:

- Sperr möglichkeiten

- Decoder Vorbereitung (für Premiere oder Arena, oder viele weitere)

- schnelle Umschaltung zwischen den Kanälen

- Videotext

- HDMI Ausgang (geiles Bild)

- sehr guter Sat empfang, auch wenn das LNB verstellt ist...

- EPG

- Software update (oder auch Hacks) sind problem los per USB möglich

- USB Videoaufzeichnung (PVR)



Nachteile:

- hmmm für das Geld kann ich nicht meckern...



Bin absolut zufireden und kann Ihn nur weiter empfehlen.



Habe ihn Ende 2008 bei R**l gekauft, für ca. 129,- EUR.




  • Kindersicherung, vorprogrammiert, kurze Umschaltdauer
  • 4:3/16:9 letterbox automatische Bildformaterkennung, Last Channel Memory
  • EPG, Favoritenlisten ,Optischer Sat-Finder, Multi-Funktions-Timer
  • Radioempfang mit Background Display, 8-stelliges alphanumerisches Display
  • 5000 Programme, CI, HD-fähig, Low-Power Standby-Verbrauch




  • Kindersicherung, vorprogrammiert, kurze Umschaltdauer.4:3/16:9 letterbox automatische Bildformaterkennung, Last Channel Memory.EPG, Favoritenlisten ,Optischer Sat-Finder, Multi-Funktions-Timer.Radioempfang mit Background Display, 8-stelliges alphanumerisches Display.5000 Programme, CI, HD-fähig, Low-Power Standby-Verbrauch.

    Der Comag HD-S 100 CI ist ein HDTV Receiver mit einer Auflösung von 720p und 1080i. Das Gerät hat einen CI Slot für Ihre PayTV Module und kann somit verschlüsselte und freie Sender empfangen. Das Gerät hat eine USB Anschluss zum Software Update oder um über die HDMI Schnittstelle Bilder abzuspielen und ein alphanummerisches Display.











     
    2011 HDTV Satelliten-Receiver